Donnerstag, 25. Juli 2013

Map 2014 - Absturz beim Bildaufbau

Testweise ist Map 2014 (ohne HF1) installiert. Da es ein Problem bei den FDO Providern gab habe ich auch die "providers.xml" gemäss dem KB Eintrag aktualisiert (http://usa.autodesk.com/getdoc/id=TS21699992).

Anschliessend kam es beim Bildaufbau immer zum Absturz. 



Schaut man in die zum "Crash Report" gehörende "dumpuserinfo.xml" ist dort unter anderem folgendes vermerkt:

<MethodToBlame>Autodesk.Map.IM.Display.GraphicsGeneration.FeatureSourceManager.FillFdoProvidersDictionary()</MethodToBlame>

In der Applicationlog.xml fanden sich auch einige ähnliche Einträge:

System.ArgumentException: An item with the same key has already been added.
   at System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
   at Autodesk.Map.IM.Display.GraphicsGeneration.FeatureSourceManager.FillFdoProvidersDictionary()
  


Schaut man sich die "providers.xml" aus dem KB Eintrag an, sieht man, dass es dort für SHP und SDF zwei Einträge gibt die sich im Namen aber nicht in der Version unterscheiden:

<Name>OSGeo.SHP.3.8</Name>
<Name>OSGeo.SHP.3.7</Name>


beide aber:
<Version>3.8.0.0</Version>
  
Mit einer "providers.xml" ohne diese doppelten Einträge funtkioniert auch wieder der Bildaufbau.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen