Bei einem der TB2 Schemas tritt das merkwürdige Phänomen auf, dass auch die in TB2 gelöschten Datensätze mit migriert werden. In TB2 hat die Fachschale 3 vollzogenen Mutationen und die Flatport-Migration erfolgt mit der Option "legal only" für die Mutationsübernahme.
Bei anderen TB2 Dokumente mit Mutationen, die auf gleiche Art migriert wurden, sind die gelöschten Daten nicht mit übertragen worden.
Warum das Problem nun bei diesem Dokument auftritt ist nicht klar. Leert man vor dem Flatport die Tabelle TB_MUTATIONS erfolgt die Datenübernahme aber wieder so wie erwartet.
Das Problem tritt sowohl mit Map 2012 und Map 2013 auf.
Als Nachtrag - auch bei anderen Fachschalen die in TB2 mit Mutationen geführt wurden tritt das Problem auf. Nur war es bisher nicht aufgefallen.
ReplyDeleteIn einer anderen Fachschale wurden bestimmte gelöschte Objekte migriert - aber nicht alle. Welches Kriterium zur Anwendung kam ist mir im Augenblick nicht - jedenfalls hatte ich in Map mehr Datenätze als in TB2 mit (DELETED=0 OR DELETED is not null), aber weniger als alle Datensätze im TB2 (deleted oder nicht).