Dienstag, 14. Mai 2013

TB2 Migrationswerkzeuge für Map 2013 - Fehler mit Datumsangaben

Die Migrationswerkzeuge für Map 2013 hatten anfänglich noch einige Fehler, die aber bei der Migration schnell aufgefallen sind und inzwischen von Autodesk behoben wurden. Ein Fehler blieb beim Flatport/TB2 Import bisher unbemerkt - die Datumsangaben werden falsch migriert. Die Werte für Tag und Monat sind vertauscht. Wenn der Tag grösser als 12 ist und als Monatsangabe falsch wäre wird kein Datum migriert. Das Problem wurde an Autodesk weitergegeben und heute auch schon behoben. Mit den Werkzeugen für Map 2012 sind diese Probleme nicht aufgetreten.
 
Beispiel:

mit 2012 migriert:
select tb2_fid, fid, date_inquiry from wa_damage where tb2_fid=2263

   TB2_FID        FID DATE_INQUIRY
---------- ---------- ------------
      2263     266734 21.07.06    
 
select tb2_fid, fid, date_inquiry from wa_damage where tb2_fid=529

   TB2_FID        FID DATE_INQUIRY
---------- ---------- ------------
       529     267218 10.12.95    
 
mit 2013 migriert
select tb2_fid, fid, date_inquiry from wa_damage where tb2_fid=2263

   TB2_FID        FID DATE_INQUIRY
 
---------- ---------- ------------
      2263     267429  

select tb2_fid, fid, date_inquiry from wa_damage where tb2_fid=529

   TB2_FID        FID DATE_INQUIRY
---------- ---------- ------------
       529     266734 12.10.95   


Wer die Werkezeuge unter 2013 schon einsetzt - besser die letzte verfügbare Version anfordern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen