Freitag, 14. Juni 2013

Linienskalierung im Zusammenhang mit dem DWG Export III

Um den Zusammenhang zwischen Map-Layer Einstellungen und dem exportierten Linientypfaktor besser zu verstehen habe ich einige Wertekombinationen getestet. Hier sind die Ergebnisse (bezogen auf "Meter" als Zeichnungseinheiten und Einstellung im Stil-Editor):
 
Scale_X         Linientypfaktor in exportierter DWG
1               0.01
100             1
1000            10
 
Das wurde mit Map 2013 SP1 ermittelt. Mit Map 2014 hat sich dies nicht geändert - soweit ich sehen kann. Aber mit Map 2014 wird die Linienskalierung aus dem Map-Layer scheinbar korrekt in den AutoCAD Linientypfaktor umgerechnet. Zumindest für den DWG-Export bräuchte man dann die zusätzlichen Einstellungen über ScaleX, ScaleY scheinbar nicht. 

Für mich sind beim DWG Export immer  die Optionen "Bearbeitbar", "mit Vorlage"- ausschlaggebend und die Erläuterungen beziehen sich auch immer auch diesen Exporttyp.


Siehe auch die vorherigen Einträge zu diesem Thema (1, 2).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen