Mittwoch, 19. Juni 2013

Darstellungsmodell erstellen - "Speichern der Darstellungsmodell-Datei fehlgeschlagen"

Die Meldung trat auf, als ich ein neues Darstellungsmodell speichern wollte. Nach einigen Tests und dem Hinweis von Autodesk Support, dass das Problem nach einem Bildfaufbau auftreten kann ergibt sich folgendes Bild:
 
 
1.0 Map starten
1.1 Projekt öffnen
1.2 Neues DM erstellen
1.3 Layer hinzufügen, mit Referenz
1.4 Speichern : ok
 
2.0 Map starten
2.1 Projekt öffnen
2.2 Neues DM erstellen
2.3 Layer hinzufügen, ohne Referenz
2.4 Speichern : ok
 
3.0 Map starten
3.1 Projekt öffnen
3.2 Bildaufbau
3.3 Neues DM erstellen
3.4 Layer hinzufügen, mit Referenz
3.5 Speichern : ok
 
4.0 Map starten
4.1 Projekt öffnen
4.2 Bildaufbau
4.3 Neues DM erstellen
4.4 Layer hinzufügen, ohne Referenz
4.5 Speichern : Fehlermeldung


Die Layerdateien werden im Ziel-Ordner noch abgespeichert, nicht aber die TBDM und die TBDMMAP. Setzt man nun das Referenzhäkchen lässt sich das DM trotzdem nicht abspeichern

Ich bin mir nicht sicher, ob dies die alleinige Ursache der Meldung ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Meldung auch noch in anderen Situationen aufgetreten ist - nur kann ich das nicht mehr nachvollziehen.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen