Dienstag, 5. November 2013

In Fachschale konvertieren II

Für ein weiteres Projekt habe ich die Funktion "In Fachschale konvertieren" (siehe älteren Blog-Beitrag) verwendet und musste noch ein anderes Problem feststellen.

Mit einer Mapping-Datei will ich drei ESRI SHP Dateien jeweils in eine zugehörige Map-Tabelle übertragen. Die drei SHP Dateien werden zusammen geliefert und gehören inhaltlich auch zusammen.

Nach dem Erstellen der Mapping Datei hat der Import soweit funktioniert. Leider musste ich heute feststellen, dass beim erneuten Einladen der Mapping-Datei nur noch eine der SHP Datei auf die zugehörige Tabelle gemappt ist. Bei den anderen beiden SHP Dateien ist das Mapping "verloren" gegangen. Die Mapping Datei selbst ist vollständig - aber offenbar gibt es einen Bug in Map, der dazu führt, dass nur ein Eintrag aus der Mapping Datei ausgewertet wird.



Auf Rückfrage beim Autodesk Support wurde mir mitgeteilt, dass das Problem allerdings mit Map 2014 behoben sei.

Map 2013 SP 2.1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen