Samstag, 20. April 2013

Infrastructure Modeler 2013 R2

Ich wollte letzte Woche den Infrastructure Modeler 2013 installieren und habe auf der Autodesk - Webseite mit den Servicepacks gesehen, dass es einen "Release 2" gibt, den man im Subscription Center herunterladen könne:

"This hotfix applies to only the R2 release of Autodesk Infraworks 2013. Autodesk Infraworks 2013 R2 is available to product Subscribers on the Autodesk Subscription Center."

Achso, den Infrastructure Modeler gibt es ja nicht mehr - dafür jetzt "Autodesk Infraworks" (scheinbar auch rückwirkend für Version 2013).

Also, nichts wie hin zum Sub-Center und runterladen. Leider habe ich dort bei "Products" keinen "Infrastructure Modeler" gefunden - nur die Design Suite mit ca. 12 GB Umfang. Aber die DesignSuite hab ich ja schon - und ausserdem will ich nicht 12 GB runterladen - wahrscheinlich beinhaltet der Download noch  R1. Support Anfrage bei Autodesk gestellt.....

.... nach einiger Recherche dort stellt sich heraus: ich kann den Download bei "Produkte" nicht sehen, weil wir keine einzelne Lizenz haben sondern nur die DesignSuite-Lizenz. Der R2 steht jedoch bei "Extensions" und nichts bei "Products" zum Download zur Verfügung. Alles klar - hab ich dann dort auch so gefunden. Hätte man das nicht mit erwähnen können beim obigen Verweis auf das Sub-Center? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen