Samstag, 20. April 2013

Map 2013 Abwasser Fachschale - kein Klassifizierungsmodell gefunden

Beim Aufruf der Fachschalenoptionen für die Fachschale Abwasser in Map 2013 erscheint eventuell folgende Meldung:

"Es wurde kein Klassifizierungsmodell im System gefunden. Stellen Sie sicher, dass die entsprechenden Plugins für Abwasser installiert sind."


Das Fenster mit der Meldung ist auch mit einem Warnkreuz-ähnlichen Symbol versehen - das kann nichts Gutes bedeuten, oder? Zumal wenn man gerade auf Suche nach der Lösung für ein Problem ist.....und es auch noch auf drei verschiedenen Rechnern auftritt. Was ist hier los? Muss ich nochmal neu installieren?

Die fehlende Klassifizierung kann als Plugin installiert werden. Dazu muss man jedoch die Abwasser-Extension aus dem Subscription-Center runterladen. Um diesen Zusammenhang zu sehen, musste ich allerdings den Autodesk Support in Anspruch nehmen.

Die "Klassifikation" ist dann zwar als solche in der Begleitdokumentation im Subscription Center erwähnt - was sich genau dahinter verbirgt bleibt aber erstmal unklar. Ich finde es sehr verwirrend, wenn eine "Hinweis" erscheint, die wie eine Fehlermeldung daherkommt und dann nicht genauer erklärt, was es damit auf sich hat.

Warum Map hier überhaupt von der Extension weiss? Wenn sie so wichtig ist, dass man auf ihr Fehlen extra "hinweisen" muss - warum ist sie dann nicht gleich mit in der Fachschale oder im CountryKit enthalten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen